Gute Nachrichten bevor es ab in den Urlaub geht. Am 10.09.2023 spielt De-Phazz auf dem New Colours Festival in Gelsenkirchen. Mit NEW COLOURS ging 2022 ein neues national und international hochkarätig besetztes und musikalisch vielfältiges Musikfestival in Gelsenkirchen an den Start. Aber darf man sich in Zeiten globaler Krisen eigentlich einfach so von Musik beglücken lassen? Wir sagen: Ja! Man darf und soll! Denn Livekonzerte sind emotionale Kraftquellen.

Dazu schrieb unser Schlagzeuger Oli Rubow folgende Ankedote:

Make love, not war!

Es war der Tourauftakt der DePhazz „Private“ Tour 2015, die im October Palace in Kiew beginnen sollte. Wir kannten die Geschichte des Landes und es fühlte sich mehr als komisch an, in diesem Veranstaltungsort, der sich auf dem auf dem Majdan Nesaleschnosti („Platz der Unabhängigkeit“) befindet, an diesem traurigen Jahrestag ein Konzert zu spielen. Erst recht, als wir nach dem Check-In im Hotel Ukraina gemeinsam mit Scharfschützen in den Aufzug steigen mussten, deren Ziel das Gebäudedach war. Erst recht als wir auf dem Fußweg zur Konzerthalle die aufgereihten Bilder aller Verstorben, die trauernden Menschen passieren mussten. Wir fühlten uns  fürchterlich und unser Ansinnen völlig fehl am Platz. Doch der Auftritt, die Reaktion der Zuschauer und die anschließenden Gesprächen offenbarten die andere Perspektive: dass es, gerade in den dunkelsten Momenten, sehr wohl wichtig ist, durch Musik Kraft gespendet und etwas Schönes gezeigt zu bekommen, dass auch dadurch die Hoffnung gestärkt wird und positive Ziele in den Fokus gestellt werden können.

Auf konstruktive Lösungen für die Zukunft (und die Liebe).

Newsletter
Facebook
Youtube
Instagram
SOCIALICON